Maya Shurbaji, geboren 1979, ist Produzentin und Filmemacherin. Sie hat einen MA in Cultural Management der Open University of Catalonia. Sie ist Art-Direktorin des Projekts Estayqazat, wo sie für für einen Kurz-Animationsfilm Regie geführt und Produktionen zum Thema soziales Bewusstsein und Entwicklung betreut hat. Sie hat bei ihrer Arbeit für Bidayyat, einer Organisation in Beirut, die Dokumentar- und Experimentalfilme unterstützt und produziert, einige Kurzfilme produziert, darunter Now End of Season der bei der Forum Expanded 2016 Premiere hatte.