Chris Kennedy, geboren 1977 in Easton, Maryland, USA ist unabhängiger Filmemacher, Filmkurator und Autor und lebt derzeit in Toronto. Er hat einen MFA vom San Francisco Art Institute. Von 2003–06 war er Kurator für das Images Festival und von 2000–06 für Pleasure Dome. Er hat die Programmreihe Early Monthly Segments mitgegründet und kuratiert das Programm „The Free Screen“ an der TIFF Cinematheque. Er ist der Geschäftsführer der Liaison of Independent Filmmakers of Toronto (LIFT). Seine experimentellen Kurzfilme waren auf zahlreichen internationalen Filmfestivals und in Einzelausstellungen zu sehen. In seiner Arbeit als Künstler und Filmkurator steht er im Dialog mit der Geschichte des Films als Kunst und untersucht dabei die Materialität des Mediums in einem zeitgenössischen Zusammenhang.