Geboren 1947 in Minami-Uonuma in der Präfektur Niigata, Japan. Er beteiligte sich 1968 an den Studentenprotesten. 1969 wurde er während Demonstrationen an der Tokyo University verhaftet. 1983 lernte er Mitglieder der Sanya Winter Struggle Support Volunteers kennen. Im November 1984 zog er in den Tokioter Stadtteil Sanya, um die dortigen Auseinandersetzungen zu dokumentieren. Die Dreharbeiten begannen kurz darauf, am 5. Dezember; am 22. Dezember wurde Sato von einem Mitglied der Nishido-Bande ermordet.
Geboren 1940 in Uryo auf Hokkaido, Japan. 1968 zog er nach Tokio und lernte das Sanya-Viertel kennen. 1972 gründete er ein Komitee, um gegen die dortige Kriminalität vorzugehen. Nach der Ermordung von Sato Mitsuo 1984 und gemäß dessen Wunsch übernahm Yamaoka die Fertigstellung des Films. Am 13. Januar 1986 wurde er von einem Mitglied der ultranationalistischen Konryu-Bande erschossen.