Er ist kaum 14 und schon jetzt einer der größten Männer in der Geschichte der Menschheit. Seine Entdeckungen verändern die Welt und alles, was uns umgibt. Jedoch ist kaum einer imstande, seine Ideen zu verstehen. Am allerwenigsten seine Mutter, die nur an die Preisgelder denkt, die er gewinnen soll. Und sein Vater? Ein Wilder. Ein Wolf. Zwischen ihnen liegen Welten. Doch auch parallele Welten sind miteinander verbunden und der Wechsel zwischen ihnen ist möglich, davon ist er fest überzeugt. Vielleicht gelingt es ihm ja, in eine andere Welt hinüber zu gelangen, in der sie alle eine heile Familie sein können. Viel Zeit bleibt dafür nicht mehr: In zwölf Tagen geht die Welt unter, sagt der Prophet des Universums.