Gespräch mit den Filmschaffenden des Programms „Berlinale Shorts I: From the rising of the sun“.
Geboren 1982 in Linz, Österreich. Er lebt als freischaffender Videokünstler und Mediengestalter in Berlin. Seine algorithmisch erzeugten Bilder entwickelt er für Rauminstallationen, Experimentalfilme und Live-Visualisierungen. Seine reduktionistische Bildsprache bewegt sich zwischen einem spielerischen Umgang mit konkreten Formen und einer Art Noise-Ästhetik. Sein Kurzfilm keep that dream burning wurde 2017 bei den Berlinale Shorts gezeigt.