Geboren in Siders in der französischen Schweiz. Sie studierte Fotografie an der École Nationale Supérieure de la Photographie in Arles in Frankreich. In ihren dokumentarischen Foto- und Videoarbeiten beschäftigt sie sich mit städtischen Transformationsprozessen, mit natürlichen und sozialen Landschaften, mit Segregation, Vertreibung und Machtstrukturen. Sie realisierte erste Projekte in der Schweiz, dann in den Niederlanden, Georgien, Berlin, Istanbul, Johannesburg, Kapstadt, Abidjan und Dakar. Bonvin stellte international weitreichend aus und zeigte ihre Arbeiten auf Filmfestivals.