Geboren 1954 in Brüssel, lebt in Paris. Er studierte an der Brüsseler Filmschule INSAS, bevor er nach Los Angeles zog, wo er Kamera am American Film Institute studierte. Zu seinen Lehrern gehörten die Kameramänner Sven Nykvist und Conrad Hall. Nach seiner Rückkehr nach Europa war er als Kameramann für diverse Dokumentarfilme sowie in der Werbung tätig. Sein Spielfilmdebüt als Kameramann legte er 1997 mit La vie de Jésus von Bruno Dumont vor. Seitdem hat er sich fiktionalen Stoffen zugewandt. Mit The Day God Walked Away feierte er sein Regiedebüt.