Geboren 1984 in Xuzhou, Provinz Jiangsu, China. Von 2003 bis 2007 studierte er Klarinette an der Kunsthochschule Nanjing. Anschließend ging er an die Kunsthochschule für Medien Köln und erwarb dort 2015 das Diplom für „Mediale Künste“. Er lebt und arbeitet in Köln. Eisenkopf ist sein Abschlussfilm.