Peter Miller, geboren 1978 in Burlington, USA, ist Künstler im Bereich Film und Fotografie und lebt und arbeitet in Köln und Düsseldorf. Er machte seinen MFA an der School of the Art Institute of Chicago und ist ausgebildeter Silberschmied. Seine Filme und fotografischen Arbeiten beschäftigen sich mit Magie und untersuchen die Phänomene des Kinos und seine Bestandteile: Linse, Licht, Flicker, Publikum, Projektion, etc. Seine Arbeiten wurden vielfach in Einzel- und Gruppenausstellungen und auf Festivals gezeigt. Sie sind Teil privater sowie öffentlicher Sammlungen.