Viele Filme über Beziehungen enden an dem Punkt, an dem sich das Paar glücklich gefunden hat. Für Regisseur Chris Miera beginnen erst in diesem Moment die Geschichten, die ihn interessieren: Welche Kraft bewirkt, dass zwei Menschen von Milliarden sich dazu entscheiden, ihr Leben für lange Zeit miteinander zu teilen? Und wie kommen Paare dazu, sich nach so langer Zeit zu trennen? Ein Weg geht diesen Fragen behutsam nach.
Geboren in Schwedt. Lebt in Berlin. Drehte seinen ersten Film während seiner Schulzeit in Peking. 2008 begann er ein Informatikstudium und wechselte 2010 auf die Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, wo er mittlerweile als Meisterschüler Film- und Fernsehregie studiert. Ein Weg ist sein Diplomfilm.