Geboren 1991 in Bogotá, Kolumbien. Für ein Filmstudium an der Luca School of Arts Sint-Lucas zog sie nach Belgien, wo sie seitdem lebt. Der Wechsel zwischen den beiden Ländern fließt in ihre vom magischen Realismus inspirierte Erzählweise ein. Mit Geistern und Gespenstern bevölkert, spielen ihre Geschichten ebenso in Traumwelten wie in Dschungeln oder Städten. Onzaga arbeitete als Kamerafrau und Regisseurin für diverse Kurzfilme, Dokumentationen und Videoclips und entwickelt derzeit ihren ersten Spielfilm.