Geboren 1959 in Kingston, Kanada. Der Regisseur ist bekannt für seinen respektlosen, eklektischen Stil und seine Liebe zur Musik und Popkultur. Er war bereits 1990 mit seinem Spielfilmdebüt Roadkill auf der Berlinale zu Gast; seine späteren Filme The Love Crimes Of Gillian Guess und The Tracey Fragments waren in der Sektion Panorama zu sehen. Derzeit lebt er mit seiner Frau und ihrer gemeinsamen Tochter in Toronto. Er mag italienisches Essen und liebt das Miles-Davis-Album Album „Bitches Brew“.