Ein Polizist, eine Bauchtänzerin, ein weißes Kaninchen, ein Geheimagent und ein hoffnungslos verliebter junger Mann: Die Figuren in Islam Kamals hyperaktiver Komödie Expired sind der ägyptischen Filmgeschichte der letzten 30 Jahre entlehnt. Der Film wirft seine Protagonist_innen in stereotype Situationen, vom Flirt auf dem Balkon bis zum Verhör, und nutzt Satire und Humor als Vehikel für sozialkritische Kommentare. Ein Manifest für eine junge, unabhängige ägyptische Filmszene.