Unter die bunten, vielseitigen Charaktere Berlins mischt sich ein entflohener Bär. Kore plagt sich bei der Arbeit, abgelenkt von ihren Gedanken. Dunkle Wolken ziehen auf. Manchmal scheinen im unermüdlichen Treiben der Stadt die einzelnen Schicksale ihrer BewohnerInnen und BesucherInnen auf. Als die Leute Kore auf den Straßen schreiend entgegenlaufen, trifft sie auf den großen braunen Bären. Da gibt es nur eine Rettung: wieder Mut fassen.