Mayye Zayed verwendet einen Medienmix überkommener Heimkinoformate (von Super8 bis VHS), um verblassende Erinnerungen an ihren Großvater zu rekonstruieren und festzuhalten. Im Mittelpunkt des Films stehen Akte des Festhaltens und die Bedeutung, die diese für den alten Mann haben. Auf dem Soundtrack hört man Tonbandaufnahmen des Großvaters, die er von Zayed, ihren Cousins und Geschwistern gemacht hat. Reinszenierungen der Regisseurin zeigen ihn häufig mit einer Video-Kamera in der Hand. Ein Film über den Versuch, flüchtige Bilder einzufangen, über die Bedeutung von Erinnerung und die technologische Determination des Erinnerns.