Die Krankenschwester Vesna und ihre beiden erwachsenen Kinder leben in Zagreb. Vesnas Sohn ist verheiratet und erwartet ein zweites Kind, die Tochter ist verlobt, die Welt scheint in Ordnung. Doch der gemeinsame Nachname steht den Familienangehörigen im Weg. Vor 20 Jahren ist Vesna nach Zagreb gekommen, um die Erinnerung an den Bosnienkrieg hinter sich zu lassen, in dem ihr Mann Žarko eine aktive Rolle spielte. Als plötzlich das Telefon klingelt und eine Stimme sich als Žarko zu erkennen gibt, löst das in Vesna die unterschiedlichsten Gefühle aus: Hass, Liebe, Hoffnung und Entsetzen. Soll sie einem Mann, der ihr und so vielen anderen Menschen unerträgliches Leid zugefügt hat, noch einmal vertrauen?