Gendernauts erforscht die Trans-Geschlechtlichkeit. San Francisco zu Beginn des neuen Jahrtausends: Genderbender und sexuelle Cyborgs verändern ihre Körper mit Hilfe neuer Technologien. Die Identität von männlich und weiblich ist in Frage gestellt.