Der Freund Hartmut wird ihr lästig. Deshalb sucht sie Abstand. Da sie ihn nicht verlassen kann, will sie ihn zur Trennung zwingen: »Lass jetzt los.« »Du musst dich entfernen.« Kunstvoll porträtieren Filmaufnahmen und inszenierte Fotografien junge Leute, die sich der Aufrichtigkeit ihrer Gefühle vergewissern wollen. »Come on now«, singen dazu die Kinks, »we better go«.