In diesem Kapitel aus Memories for a Private Eye habe ich versucht, mein persönliches Archiv zu erkunden indem ich einen fiktiven Detektiv ins Leben rief. Er sollte mir helfen, meine tief verborgenen und traumatischen Erinnerungen wachzurufen.
Die Bilder, die aus unterschiedlichsten Quellen stammen, verweben sich im Film zu einem verschachtelten Labyrinth, das für mich zu einer Karte der Erinnerung selbst wurde.
All diese Fragen habe ich versucht, behutsam in den Stoff meiner Bilder zu weben – als Angebot zur Reflexion.