Sabus Film changiert zwischen Philosophie und Posse, spielt mit aus der Kinogeschichte bekannten Motiven, vereint Melodram, Gangsterfilm, Liebesabenteuer und Slapstick. Seine Grundidee, dass jedes Leben wertvoll, besonders und keineswegs vorhersehbar ist, wird temporeich und farbenprächtig inszeniert.