Die Regisseurin Sophie Fillières, die bereits mit zwei Filmen (ihrem Debüt Grande Petite, 1994, und Un chat un chat, 2009) bei der Berlinale zu Gast war, erzählt die Geschichte eines Paares, dessen Leidenschaft irgendwo zwischen Alltag und Ego steckengeblieben ist und das mit bitterem Galgenhumor versucht, das Abwärtsschlittern seiner Ehe aufzuhalten. Elegant fängt sie das Surreale des täglichen Lebens ein, und malt so ein Bild zweier festgefahrener Ex-Liebender, die sich weder im dunklen Wald noch in der hellen Küche mehr begegnen können.