Die Regisseurin Jayisha Patel reist in die Provinz Granma, Kuba, benannt nach dem Schiff, mit dem die Revolutionäre um Fidel Castro und Ernesto Che Guevara 1956 auf Kuba landeten. Sie trifft dort eine junge Familie, die den Tod ihres Sohnes betrauert, der mit nur zwölf Jahren Selbstmord begangen hat. Die Provinz ist bekannt für ihre Revolutionstreue. Weniger bekannt ist sie für den tragischen Fakt einer hohen Suizidrate unter Jugendlichen. Der Film beschreibt die Trauerarbeit der Familien, die, begleitet von der Gemeinde, Halt im Leben suchen.