In ihrem ersten langen Spielfilm entwirft Sudabeh Mortezai das Porträt eines muslimischen Jungen, der über die Kluft zwischen Ideal und Wirklichkeit in Konflikte gerät. Dabei befindet sich die Kamera stets auf Augenhöhe des jungen Helden, der in einem schwierigen Lernprozess Fragen von Verantwortung und Ehre für sich beantworten muss. Ein Film der leisen Töne und genauen Beobachtungen jenseits von Didaktik und Klischees.