Die Stimmung ist gedrückt. Seit Tagen regnet es unablässig und ein Ende scheint nicht in Sicht. Das Wasser tropft schon durch die Dächer, und in den Pfützen zwischen den ärmlichen Behausungen spielen barfuß die Kinder. Ein Mädchen spaziert nachdenklich durch die schmalen Gassen. Es gibt in Indonesien ein altes Ritual, mit dem sich der Regen stoppen lässt. Doch dafür braucht es ein ganz besonderes Utensil.