Wie bei all ihren Filmen schrieb Pernille Fischer Christensen, Berlinale-Gewinnerin mit ihrem Spielfilmdebüt En Soap, das Drehbuch zusammen mit dem dänischen Schriftsteller, Illustrator und Autor Kim Fupz Aakeson (Kraftidioten, Gnade). Es beschreibt die Wandlung eines erfolgreichen Musikers, aber unsympathischen Egozentrikers, zu einem Menschen, der bereit ist, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.