Mit diesem Remake des isländischen Films Either Way von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson ist Regisseur David Gordon Green zugleich eine lakonische Komödie und ein philosophisches Roadmovie mit der visuellen Lyrik seiner frühen Independent-Filme gelungen.