Diesen Sommer hat Leo es auf ziemlich viele Tiere abgesehen. Ob Ameisen oder Wespen - kein Lebewesen im Ferienhaus ist vor ihm sicher. Erfolglos versucht der Vater, ihn davon abzubringen und verstrickt sich dabei schnell in Widersprüche – denn auch er hat schnell Blut an den Händen. Im Garten einer modernen bürgerlichen Kleinfamilie brechen tiefe Risse auf.
In präzise beobachteten Szenen thematisiert der Film die Doppelmoral einer Gesellschaft, die schockiert auf das Töten von Tieren blickt, obwohl sie sich von ihnen ernährt.