Eine junge chinesische Frau ist für ein paar Tage zu Besuch in ihrer Heimatstadt Beihai nahe der vietnamesischen Grenze. Nach dem Wochenende will sie zurück in ihr neues Leben, fern der Provinz. Doch ein plötzlich auftauchender Taifun lässt sie nicht reisen. Sie streunt durch die Straßen und Plätze und trifft dabei auf einen ehemaligen Klassenkameraden. Zusammen hauchen sie der Stadt neues Leben ein. Als sie einen Ausflug in den Mangrovenwald machen, enthüllt sich ein dunkles Geheimnis.