Der erfahrene Kameramann Michael Hammon hat als Regisseur drei Sportler auf dem Weg zu den Londoner Paralympics begleitet und ihre Zweifel und Hoffnungen, Siege und Niederlagen zu eindrucksvollen Motiven verdichtet. Neben Kirsten Bruhn porträtiert er den blinden kenianischen Langstreckenläufer Henry Wanyoike und den Australier Kurt Fearnley, der 1981 ohne den unteren Teil der Wirbelsäule geboren wurde und seit seiner Jugend als Marathon-Mann im Rollstuhlsport von sich reden macht. Für alle drei Sportler gilt Fearnleys Devise: "Du kannst alle Hindernisse überwinden, wenn du nur willst." Der Film zeigt sie in ihrem Alltag, beim Training und als Vorbild und Kraftquelle für andere.
Der Festivaldirektor mit dem dem Bundespräsidenten und dessen Lebensgefährtin. Die Filmvorführung war barrierefrei zugänglich und wurde mit Audiodeskription gezeigt. Die anschließenden Gespräche wurden in Gebärdensprache übersetzt.
Der Australier wurde ohne den unteren Teil der Wirbelsäule geboren und macht seit seiner Jugend als Marathon-Mann im Rollstuhlsport von sich reden.