Eine bunte Animation. SchlopSchlop und KK sind zwei griesgrämige Frauen, die in Krabstadt, einer kleinen Stadt in der Arktis, in der Entwicklungsbehörde arbeiten. Sämtliche nordische Staaten entledigen sich unliebsamer Gesellschaftsmitglieder, in dem sie sie nach Krabstadt schicken. Eines Tages stranden merkwürdige Gestalten am Gestade. SchlopSchlop und KK werden angewiesen, sich der Sache anzunehmen. Der Auftrag nimmt unerwartete Ausmaße an.
Die beiden Regisseurinnen und weitere Teammitglieder im Gespräch mit der Kuratorin.