Béla Tarr, der 2011 für A TORINÓI LÓ den Silbernen Bären gewann, hat zusammen mit elf ungarischen Filmemachern den Episodenfilm MAGYARORSZÁG 2011 produziert. Der Film ist ein Aufschrei in einem Land, das durch eine rechtsorientierte Regierung immer mehr die Kultur- und Filmarbeit beschneidet.
Diskussion zwischen Béla Tarr, Bence Fliegauf und dem Berlinale-Delegierten Nikolaj Nikitin über die Möglichkeiten der Kunst - und insbesondere des Films - die politische Situation in einem Land zu beeinflussen oder gar zu verändern.