Wie immer bei Kawashima sind seine Protagonisten, vor allem die Frauen, starke Persönlichkeiten, die ihre Bedürfnisse dem Leben abkämpfen und die sich doch zwischen ihren Wünschen und der Realität zurechtzufinden haben. Basierend auf einem Roman des bekannten Schriftstellers Inoue Yasushi zeichnet Kawashima das Bild einer Welt, die sich einem nervösen Wandel verschrieben hat.