Initiiert vom Taipei Golden Horse Film Festival lassen sich 20 herausragende taiwanische Regisseure in fünfminütigen Kurzfilmen von einem gemeinsamen Thema inspirieren: der Einzigartigkeit ihres Landes.
Hou Hsiao-Hsien, einer der führenden Vertreter der taiwanischen Nouvelle Vague, beschließt den filmischen Bogen mit seiner minimalistischen Erzählung LA BELLE ÉPOQUE, in der er sich auf die Urzelle einer jeden Gesellschaft besinnt – die Familie. Ein ungewöhnliches Filmprojekt, das uns eindrucksvollen Stoff zum Denken gibt.