Die kleine indische Ameise lässt sich nicht beirren. Am Strand des Flusses hat sie zwischen viel Müll das Bild von einem prachtvollen Gebäude gefunden. Seitdem denkt sie an nicht anderes mehr. Es wird ihr Lebenswerk, das Taj Mahal aus vielerlei Fundsachen nachzubauen. Fast alles in diesem originellen Animationsfilm ist aus Teeblättern konstruiert – Tee in verschiedenen Texturen und Farben.