Regisseur Pen-ek Ratanaruang zeichnet in diesem existenzialistischen Film noir ein albtraumhaftes Bild der thailändischen Gesellschaft, in der Politiker, Generäle und reiche Geschäftsleute die Gesetze schreiben, an die sie sich selbst nicht halten. Der Regisseur: „Korruption, wie sie von dieser herrschenden Klasse ausgeübt wird, ist in dieser demokratischen Gesellschaft die Norm.“