Doch bald treten erste Schwierigkeiten auf: Die Plattenaufnahmen gestalten sich schwieriger als erwartet. Es kommt zum Streit mit dem Label über das Klangbild und dessen Verkäuflichkeit. Obwohl die Presse voll ist von ihnen, ist ihre erste größere Tour nur mäßig besucht. Und obwohl die Londoner In-Crowd zu ihren Konzerten pilgert, reicht die Gage kaum für die Jugendherberge. Gebeutelt von den widrigen Umständen und der Kluft zwischen Alltag und Medienpräsentation wird ihr Enthusiasmus auf harte Proben gestellt. Sind ihre Ideale nur Nostalgie?
Die Sektionsleiterin und der Juryvorsitzende des "Dialogue en perspective" am Eröffnungsabend der Sektion.
Die Mitglieder der Band 1000 Robota, die der Film auf ihrem Weg ins Musikgeschäft begleitet.