Wie an jedem Wochenende muss die sechsjährige Cathy auch diesmal wieder mit ihren Eltern aufs Land hinausfahren. Das kleine Mädchen bringt dafür nicht die geringste Begeisterung auf, denn sie hat das sichere Gefühl, dass sie in der Wahrnehmung ihrer Eltern noch nicht einmal existiert. Auch dieses Wochenende würde für Cathy mit tödlicher Sicherheit so elend langweilig verlaufen wie alle anderen zuvor, hätte sie von einem Tagelöhner auf dem Bauernhof nicht magisches Saatgut erhalten.