Ein leichtes Zittern, die Muskeln des Halses, die Schultern, ein Schwanken des Oberkörpers, sich hebende Schulterblätter, ein angestrengtes Schlucken. Eine Schauspielerin, ein Schauspieler, von Hinten, von der Seite aufgenommen, die sich in Cet Homme der Aufgabe stellen, zu vermessen und sich ins Verhältnis zu setzen. Vermessen wird: der Raum zwischen Kamera und Darstellung, zwischen Erzählung und Ereignis, zwischen Bild und Ton, der Ton des Raumes. Die Relationen: zueinander, zum Raum, zur Kamera, und immer wieder zum Text. Sprechen sie ihre Geschichte, ereignet sich das Geschehen in der Beschreibung oder bildet der Text eine Beschreibung ab, eine Bilderzählung, die sich wiederum andernorts ereignet? Ein Film der sprechenden Körper, Körper, aus denen sich das Sprechen herausschält, Widerstände, Intonationen, Einübungen. Und dabei stets die Ruhe und Genauigkeit der Kamera und die hörbaren Resonanzen des Raumes.