Ich habe die Geschichte durch einen Zufall von Bekannten erfahren, nachdem ich aus den Sommerferien zurückgekommen war. Ich sitze hier in meinem hellen Zimmer und denke mir eine Geschichte zu diesen Jungen aus, eine, die mich bewegt. Aber werde ich etwas für sie tun, wenn ich ihnen auf der Straße begegnen würde – genau hier, heute, direkt vor meiner Tür? Ich fürchte, dass ich es nicht kann. Diesen Film möchte ich für die machen, die so sind wie ich, damit sie keine Angst mehr haben müssen.“