Rock Hudson war der Traum von einem Mann, der Inbegriff von Männlichkeit: groß, schlank, gutgebaut, sonore Stimme. Sein schwarzglänzendes Haar, die strahlenden Augen, hohen Wangenknochen und sinnlichen Lippen machten Rock Hudson zu einem der maskulinsten und „most sexiest“ Filmstars, die Hollywood je hervorgebracht hat. Vor 25 Jahren, kurz vor seinem 60. Geburtstag, starb Rock Hudson an den Folgen von Aids. Er war der erste Hollywood-Prominente, der der Immunschwächekrankheit erlag.
Wer war Rock Hudson wirklich? Der Film beleuchtet den Schauspieler als einen Star, der einen geheimen Balanceakt zwischen privatem und öffentlichem Leben vollführte, zwischen der heterosexuellen Welt einer sehr männlich aussehenden Leinwand-Ikone und der dunklen Seite verbotener Sexualität eines versteckt lebenden Schwulen.