Flora, 72, ist eine alte Jungfer. Sie lebt in einem kleinen Dorf und hat ihr ganzes Leben damit verbracht, sich um ihre Verwandten zu kümmern. Ihre einzige Schwester starb schon in jungen Jahren und hinterließ ihr drei Nichten, die Flora großziehen musste. Als sie erwachsen waren, verließen sie das Dorf. Nun macht Flora sich Sorgen. Denn allmählich ist die Zeit gekommen, dass die drei jungen Frauen sich um sie kümmern müssten, und Flora hat Angst, dass man sie ins Altenheim verfrachten wird, in dem eine von ihnen arbeitet. Ihre einzige Rettung sieht sie in Purita, die ihr in den vergangenen Jahre zur Seite gestanden hat und die einzige Person ist, die Flora als Familienmitglied akzeptiert.
Allerdings wird das im Film nicht so deutlich herausgestellt. Tatsächlich sind die beiden Hauptfiguren, Flora und ihre Bedienstete Purita, nur zwei arme Frauen, die ihr ganzes Leben lang gearbeitet und sich für andere aufgeopfert haben.“