Als Jonis Studienbeginn naht, bittet Laser seine Schwester um einen Gefallen: Er möchte unbedingt ihren gemeinsamen biologischen Vater kennenlernen. Mit ihren 18 Jahren kann Joni einen Nachforschungsantrag stellen. Gegen ihre eigene Überzeugung willigt sie ein und schon wenige Tage später meldet sich Paul. Er lädt die Geschwister ein, ihn in seinem angesagten Bio-Restaurant zu besuchen.