Malachy und Luke sind beste Freunde, obwohl sie aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen stammen. Beide leben in Belfast, aber auf verschiedenen Seiten der Gleise – oder vielmehr Klassenschranken. Malachy ist ein Musterschüler aus einer intakten Familie und jobbt im örtlichen Leisureplex; Luke lebt mit einem alkoholkranken Vater zusammen und vertickt Drogen für seinen Bruder Chris.
Die Fans vor dem Kino Babylon freuen sich über die Ankunft des jungen Schauspielstars Rupert Grint, der eine Hauptrolle in dem Generation 14plus-Film Cherrybomb spielt.