Die drohende Gefahr, in ein Kinderheim gegeben zu werden, scheint für Ayşe und Ahmet erst einmal abgewendet zu sein. Seine kleine Schwester beschützt Ahmet so gut er kann, notfalls auch vor Gespenstern. Jede Nacht schleppen die beiden ihre Bettsachen auf das Hausdach. Unter dem weiten Sternenzelt liegend, erzählen sie sich ihre Träume. Die drehen sich bald nur noch um ihre Zukunft in Deutschland. Dann kommt ein zweiter Brief von Fatma. Die nötigen Papiere für die Einreise in Deutschland zu bekommen, wäre schwierig, schreibt sie. Der Umzug wäre möglich, doch bis es so weit sei, könnten leicht zwei Jahre vergehen. Hasan weiß nicht mehr weiter. Er ist am Ende seiner Kraft und willigt ein, dass Ayşe als Hausangestellte in die Stadt gebracht wird.