In ihrem prächtigen Spielfilm erzählt die Regisseurin Christina Yao eine dy­nas­tische Saga, eine leidenschaftliche Liebesgeschichte und eine morali­sche Parabel, die auf historischen Ereignissen beruht. Die Geschichte der Bankiersfamilie Kang und ihres Bankenimperiums spielt an der „Wall Street“ Chinas und reicht vom Boxeraufstand bis zur chinesischen Revolution und Gründung der Volksrepublik 1949.