1975. Der Film zeigt die Bewohner eines alten Mietshauses – überwiegend Gastarbeiter –, die sich und ihre Lebensumstände kurz vorstellen. Formal ist der Film streng in strukturalistische Regeln eingebunden und ermöglicht uns durch die Strenge einen Einblick in eine Welt, die es so nicht mehr gibt.