Dies ist die Geschichte einer ganz alltäglichen Dienstreise, die unversehens zu einer ganz anderen Reise wird, zu einer Expedition in ein anderes Leben, aber auch zu einer Reise ins Ich. Auf einer Dienstfahrt muss Juan Desouza zu seiner Überraschung feststellen, dass der Mann, der die ganze Zeit neben ihm saß, verstorben ist. Heimlich, fast als wäre es nur ein Spiel, entschließt sich Juan, die Identität des Toten anzunehmen. Er denkt sich einen Beruf aus, sucht sich einen neuen Wohnsitz - vor Juans Augen taucht unversehens die Möglichkeit auf, nicht mehr zurückkehren zu müssen.
Ariel Rotter: "Ich glaube, nach all den Jahren mache ich immer noch Filme über dasselbe Thema. Von den ersten Kurzfilmen bis zu EL OTRO geht es mir um das Verständnis der Zeit, die uns gegeben ist, und die Frage, was wir aus dieser begrenzten Zeit machen."