Der Regisseur Cao Hamburger: "Fußball bildet hier eigentlich nur den Hintergrund. Ich wollte über den Mythos erzählen, den das brasilianische All-Star-Team von 1970 umweht. So kann, glaube ich, jeder englische Taxifahrer über 50 noch heute die Aufstellung der brasilianischen Mannschaft von damals herunterbeten. Daneben wollte ich noch ein paar weit verbreitete Vorurteile ausräumen. In England zum Beispiel denkt man bei Brasilien in erster Linie an Indianer, Urwald und Favelas. Das alles kam zusammen und inspirierte mich schließlich zu dieser Geschichte."