2007 wurde jeder Film der Perspektive Deutsches Kino von einer der Sektion besonders verbundenen Persönlichkeit vorgestellt. Pate des Films AlleAlle von Pepe Planitzer war der Regisseur Robert Thalheim, der zwei Jahre zuvor mit Netto den Dialogue en Perspective Preis gewann.