Nach Maxie Wanders Guten Morgen, Du Schöne wird die Geschichte einer 22-jährigen Kellnerin erzählt, die in einer ostdeutschen Stadt mit ihrer kleinen Tochter in einem sterilen Plattenbau lebt. Sie spricht mit einer Freundin über ihre Probleme mit Männern, mit der Tochter und von ihrer Arbeit im Café. Alle laden sie bei mir ab, da kommt keiner auf die Idee, das auch ich meine Probleme habe, sagt sie in einer Szene. Und irgendwann muss doch dann jemand kommen, der Ja zu mir sagt!